News

/ Volleyball

19. mvd-Volleyballturnier 2020

.

Mannheim, 25. Januar 2020

Am 25.01. war es wieder soweit: Das traditionelle Volleyballturnier des mvd-sportvereins erlebte seine 19. Auflage. 12 Mannschaften aus ganz Deutschland, aufgeteilt in die Level C und B, schmetterten sich den ganzen Tag lang die Bälle in der Sporthalle der Konrad-Duden Schule um die Ohren, bis die Sieger schließlich feststanden.

Die beiden Mannheimer Teams traten in Level B an. Und während sich die Titelverteidiger aus der Mannschaft Remixed am Ende mit dem sechsten Platz im Level B zufrieden geben mussten, konnte das Team Volleydolls die Silbermedaille gewinnen. Ein wirklich sehr gutes Ergebnis, das optimistisch in die neue Saison der schwul-lesbischen Volleyballliga blicken lässt. Lediglich dem Team KMP aus Stuttgart mussten die mvd-volleydolls am Ende den Vortritt lassen. In Level C konnten sich die Weser Nixen United aus Bremen den Pokal vor Champalicious aus Stuttgart und Volley-Vouz Freiburg holen.

Eröffnet und beendet wurde der Turniertag mit den Gesangseinlagen von Matthias. Und auch Manuel Flickinger alias Lafayette hatte zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des mvd-sportvereins, Markus, einen Auftritt im Rahmen der Siegerehrung.

Daneben sorgten viele fleißige Helfer für eine wunderbare kulinarische Versorgung aller Teilnehmer, den reibungslosen Spielablauf, den Auf- und Abbau, die Unterbringung der Teilnehmer usw. Vielen Dank Euch alle.

So wurde es ein wirklich schönes Turnier, das Vorfreude auf die Jubiläumsauflage macht … vielleicht schon 2021?!

Abends ging es dann zum gemeinsamen geselligen Abendessen ins Eichbaum Brauhaus, und die danach immer noch nicht Ausgepowerten, zogen weiter ins Mannheimer Nachtleben und feierten bei der Himbeerparty und anderswo bis der Morgen graute…

Für die mvd-volleydolls spielten Bartosch, Diego, Marco, Matthias, Oswaldo und Sam. Für Remixed starteten Alexis, Andreas, Christian, Henning, Steffen und Sven.