News

/ Allgemein Events Volleyball

20. Turnier der Volleydolls: Rückkehr unterm Luftballonregenbogen!

Was für ein Comeback!!!

Die Volleydolls durften nach 3 Jahren Corona-Pause endlich wieder gastgeben: Welcome, bienvenue, willkommen! Matthias Eschli umrahmte musikalisch versiert das sportliche Jubiläum in Erinnerung an den 2022 verstorbenen mvd-Volleyballer Robert Menzel. Den Beginn der Wettkämpfe eröffnete Stadtrat Thorsten Riehle mit Grußworten des Oberbürgermeisters der Stadt Mannheim.

die drei teilnehmenden Volleyballmannschaften des mvd
Foto: Bernd Nöthen

Gäste aus aller Herren und Frauen Länder kämpften um die begehrten VolleyDOLLpokale und Medaillen in drei Spielklassen (B plus, B minus und C). Freude bei den Mannheimern über die “Wiedergeburt” der dritten Mannschaft im C-Level! Alles war perfekt mit viel Liebe und Herz vorbereitet von Abteilungsleiter Sam und vielen vielen Helfer*innen. Kulinarisch exzellent versorgt wurden die Sportler*innen von Küchenchef Heiko und seinem beherzten Team. Bernd Nöthen hielt die schönsten Momente des gesamten Turniers fotografisch fest.

“The Winner takes it all” – Agnetha alias Matthias betonte: Sieger*innen waren am Ende ALLE eines volleyballbegeisterten Sporttages. In 3 verschiedenen Levels spielten je 5 Teams jeder gegen jeden, so dass schließlich das Team mit den meisten gewonnenen Sätzen den begehrten Pokal entgegennehmen durfte. Maximal konnten 8 Punkte erreicht werden (4mal 2 für 4mal 2 gewonnene Sätze).

Aktion aus dem Spiel der mvd remixed Mannschaft
Foto: Bernd Nöthen

Im Level C waren die Blockbusters Stuttgart unschlagbar: Mit 8 Punkten wurden sie Erste vor French Kiss Paris (6 Punkte) und Pritsches Karlsruhe (3 P.). Auf Platz 4 und 5 Himmlisch Jeck Köln (2 P.) und das neu gebildete Team der Quadrateblocker Mannheim (1 P.). Champalicious Stuttgart sicherte sich im Level B minus die Goldtrophäe mit 7 Punkten vor den ebenbürtigen mvd remixed (ebenfalls 7 P.), die nur aufgrund einer schlechteren Balldifferenz auf Platz 2 landeten. Auch im Kampf um Bronze entschied schließlich die Balldifferenz: French Manucure Paris hatte hier Glück und verwies Volley-Vous Freiburg und Pritsch Deluxe Trier auf die Plätze 4 und 5 (alle je 2 P.).

Im höchsten Niveau B plus siegten nicht überraschend die routinierten Latinos Stuttgart (7 P.) vor KMP Stuttgart (6 P.) und dem Heimteam Mannemer Volleydolls (4 P.). Platz 4 und 5 hier für Phoenix Boys Düsseldorf (3 P.) und Ballstars Düsseldorf (0 P.).

Siegerehrung des Levels B+
Foto: Bernd Nöthen

Nach der Siegerehrung ließ man gemeinsam den Tag im Eichbaum Brauhaus und auf der Himbeerparty oder anderswo ausklingen .

Erfreut, dankbar und optimistisch kann die Abteilung Volleyball mit Unterstützung der anderen Sportarten zurückblicken auf dieses grandiose 20. Volleyballturnier und den Zusammenhalt im Verein, dessen Lebendigkeit hier nah spürbar gewesen ist.