20. Turnier der Volleydolls: Rückkehr unterm Luftballonregenbogen!
Was für ein Comeback!!!
Die Volleydolls durften nach 3 Jahren Corona-Pause endlich wieder gastgeben: Welcome, bienvenue, willkommen! Matthias Eschli umrahmte musikalisch versiert das sportliche Jubiläum in Erinnerung an den 2022 verstorbenen mvd-Volleyballer Robert Menzel. Den Beginn der Wettkämpfe eröffnete Stadtrat Thorsten Riehle mit Grußworten des Oberbürgermeisters der Stadt Mannheim.
Gäste aus aller Herren und Frauen Länder kämpften um die begehrten VolleyDOLLpokale und Medaillen in drei Spielklassen (B plus, B minus und C). Freude bei den Mannheimern über die “Wiedergeburt” der dritten Mannschaft im C-Level! Alles war perfekt mit viel Liebe und Herz vorbereitet von Abteilungsleiter Sam und vielen vielen Helfer*innen. Kulinarisch exzellent versorgt wurden die Sportler*innen von Küchenchef Heiko und seinem beherzten Team. Bernd Nöthen hielt die schönsten Momente des gesamten Turniers fotografisch fest.
“The Winner takes it all” – Agnetha alias Matthias betonte: Sieger*innen waren am Ende ALLE eines volleyballbegeisterten Sporttages. In 3 verschiedenen Levels spielten je 5 Teams jeder gegen jeden, so dass schließlich das Team mit den meisten gewonnenen Sätzen den begehrten Pokal entgegennehmen durfte. Maximal konnten 8 Punkte erreicht werden (4mal 2 für 4mal 2 gewonnene Sätze).
Im Level C waren die Blockbusters Stuttgart unschlagbar: Mit 8 Punkten wurden sie Erste vor French Kiss Paris (6 Punkte) und Pritsches Karlsruhe (3 P.). Auf Platz 4 und 5 Himmlisch Jeck Köln (2 P.) und das neu gebildete Team der Quadrateblocker Mannheim (1 P.). Champalicious Stuttgart sicherte sich im Level B minus die Goldtrophäe mit 7 Punkten vor den ebenbürtigen mvd remixed (ebenfalls 7 P.), die nur aufgrund einer schlechteren Balldifferenz auf Platz 2 landeten. Auch im Kampf um Bronze entschied schließlich die Balldifferenz: French Manucure Paris hatte hier Glück und verwies Volley-Vous Freiburg und Pritsch Deluxe Trier auf die Plätze 4 und 5 (alle je 2 P.).
Im höchsten Niveau B plus siegten nicht überraschend die routinierten Latinos Stuttgart (7 P.) vor KMP Stuttgart (6 P.) und dem Heimteam Mannemer Volleydolls (4 P.). Platz 4 und 5 hier für Phoenix Boys Düsseldorf (3 P.) und Ballstars Düsseldorf (0 P.).
Nach der Siegerehrung ließ man gemeinsam den Tag im Eichbaum Brauhaus und auf der Himbeerparty oder anderswo ausklingen .
Erfreut, dankbar und optimistisch kann die Abteilung Volleyball mit Unterstützung der anderen Sportarten zurückblicken auf dieses grandiose 20. Volleyballturnier und den Zusammenhalt im Verein, dessen Lebendigkeit hier nah spürbar gewesen ist.
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen
Foto: Bernd Nöthen