15. Trainings-Weekend in der Schweiz
Direkter Link zur Bildergalerie
Das Trainings-Weekend von Gaysport Zürich in den Schweizer Alpen gehört zu den beständigen Klassikern der schwul-lesbischen Sport-Community. Es ist ganz einfach: Wer einmal dabei war, kommt wieder und bringt noch jemanden mit. 184 Teilnehmer/innen in 2014 machen den Trend klar: In 2015 wird wohl die Obergrenze von 200 Sportler/innen im Sportzentrum Kerenzerberg erreicht werden.
links: Luise
Luise: „Es war super! … Die Fitness war super, aber das unschlagbar allerbeste war das Klettern!!! Ich habe mich am Samstag zum ersten Mal getraut – und bin einfach nur begeistert. Gesichert von Mägi bist du sicher wie in Abrahams Schoß! Das war eine tolle Selbsterfahrung und macht Lust auf mehr!!!“
Warum ist Gaysport Zürich so erfolgreich? Sind es die Schweizer Berge, die man aus jeder Halle sieht? Ist es das hochkarätige Sportangebotangebot? Oder doch die Herzlichkeit der Frauen und Männer von Gaysport Zürich? Wir freuen uns jetzt schon auf Mitte Februar 2015, auf Reto, der mehr als nur die Übersicht über’s Ganze hat, und auf ein weiteres Trainingsweekend in der Schweiz, irgendwo zwischen intensiver Sporterfahrung und Wellness.
links: Mägi & Reto
Eric: „… Filzbach war wieder toll! Da ich nachempfinden kann, was für ein Kraftakt es für die Gastgeber darstellt, … habe ich mich, auch im Namen aller Mannheimer Teilnehmer, nochmals bei Reto per Mail bedankt und ihm und seinen Helfern für das gelungene Event gratuliert! Inzwischen ist auch seine Antwort bei mir angekommen, in der er von großer Freude und Rührung für die „Dankesmail“ schrieb. Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein! Das sagt doch alles!“
Auch die MVD’ler aus Mannheim haben sich inspirieren lassen von der Einladung zum Cross-Over zwischen den Sportarten. Angeboten wurden Lektionen in Aerobic, Aroha, Dantao, M.A.X., Pilates, Poweryoga und Yoga. Badminton als Training oder just-for-fun, Schwimmen im Wasser aber auch als Trockentraining in einem Functional Circle, Ringen, Sportklettern und Squash. Bei allen Angeboten waren Mannheimer/innen dabei. Massagen gab’s, ein Kraftraum stand zur Verfügung und abends gab’s ’nen Saunabesuch.
links: Gaysport-Disco
Samstagnachts wurde bis 2.00 Uhr in der Gaysport Disco getanzt, dann packt Reto die Musikanlage ein.
Karl: „Besonders gut hat uns in Filzbach gefallen, gemeinsam Sport in einer schönen Umgebung mit vielen sympathischen Menschen zu machen. Toll war das breit gefächerte Angebot von gaysport Zurüch. So konnten wir auch mal andere Sportarten wie z. B. Klettern kennen lernen. Auch die Möglichkeit, Badminton zu spielen war schön. Unsere Unterkunft war klasse und die Verpflegung gut. Insgesamt ein super sportliches Wochenende.“
Guido: „Insgesamt hat mir das Wochenende sehr gut gefallen, obwohl es auch sehr anstrengend war und ich auch noch nicht wieder ganz regeneriert bin …
Das Schwimmtraining war eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich fand das ziemlich hart, habe mich aber wohl tapfer geschlagen und konnte gut mithalten. Es ist interessant zu sehen, wie andere Vereine trainieren und wie das Trainingsniveau bei den Zürichern so ist.
Zur Entspannung habe ich danach an Pilates und dem Rückenfit teilgenommen. Das waren sehr gut präsentierte Classes, die auch genauso in jedem Premium-Fitness-Studio gehalten werden können. Echt klasse. Und die Location ist ja sowieso bombastisch.“
Volker: „Filzbach war wieder wunderbar!“
Andreas: „… deine Eindrücke treffen haargenau meine Stimmung. Und da ALLES rundherum perfekt war, fällt es mir schwer, irgendwelche Prioritäten zu setzen.“