Die Volleydolls weiter auf Reisen
Nach dem Düssel-Cup-Gewinn Anfang April luden die FVV-Volleyballer zu einem kleinen und feinen Vorbereitungsturnier für die Schwule Liga 2014 ein. Drei mal drei Teams traten aus den Spielklassen B+, B und C an. Die jeweils Gruppenersten spielten danach um die Plätze 1 bis 3, die Zweitplatzierten um die Plätze 4 bis 6 und die Letztplatzierten um die Plätze 7 bis 9.
leichtes Spiel – sang- und klanglos
Die Volleydolls I starteten gegen ein C-Team aus Frankfurt und hatten leichtes Spiel (2:0). Die zweite Begegnung war somit schon das „Endspiel“ um den Einzug in die beste Endrunde. Leider konnten die Dolls in keiner Phase des Spiels gegen Stuttgart zu ihrer Form finden und verloren so sang- und klanglos 0:2. Die Enttäuschung war groß, denn die Folge war die „Trostrunde“ um die Plätze 4 bis 6.
Lokalderby
Zuerst ging es gegen die eigene zweite Mannschaft. Kein schönes Spiel, denn unglücklicherweise verletzte sich Markus (Volleydolls II). 2:0 gewannen die Volleydolls I „standesgemäß“. Zum Abschluss gab es dann doch eine versöhnliche und sehr spannende Partie gegen die Gastgeber aus Frankfurt „Mainball“. 2:0 siegten die Dolls in einem starken Spiel.
4. Platz – nur eine Niederlage
Insgesamt ein schönes Turnier und ein Platz 4 mit nur einer Niederlage. Am 17. Mai starten die Volleydolls in Mannheim in die Schwule Volleyballliga 2014 in B-West. Gegner sind Frankfurt, Freiburg und Düsseldorf.
Für die Volleydolls I spielten Julia, Christian, Robert, Mike, Thorsten und Oswaldo.