Ein Punkt für die Geschichtsbücher!
Nürnberg, 14. Mai 2022
Gleich zwei Wochen nach dem 1. Spieltag in Bminus Süd reiste die 2. Volleyballmannschaft der mvd-volleydolls nach Nürnberg, um weitere Punkte zu sammeln für den Verbleib in der gut besetzten Staffel B- Süd der Schwulen Volleyballliga.
Diesmal fehlte leider Mittelblocker Dominic, der sonst Garant ist für viele, viele Punkte für die Mannheimer. Es lief wenig zusammen in den ersten beiden Spielen gegen Nürnberg und Freiburg.
Ernüchternde 0:2-Niederlagen waren das Ergebnis:
16:25 und 12:25 gegen die Rosa Panther Nürnberg und 21:25 und 25:27 gegen Volley-Vous Freiburg. Im zweiten Satz gegen die Freiburger hatte man zudem Pech, – 2 Satzbälle wurden abgewehrt und so gab es nichts zu ernten für die Mannheimer.
Ausgerechnet im letzten Spiel gegen die derzeitigen Tabellenführer aus Stuttgart gelang dann eine kleine Sensation:
Nach dem standesgemäßen 16:25 im ersten Satz kämpfte sich mvd-remixed zusehends ins Spiel und konnte mit großem Jubel den zweiten Satz mit 26:24 für sich entscheiden!
Warum sensationell und geschichtsträchtig?!
In jenem Spiel standen auf dem Feld 6 wacker kämpfende mvd-volleydolls im Alter von durchschnittlich 55 Jahren!!! Sicher gab es so etwas noch nicht in der Geschichte der Schwulen Volleyballliga. Gegenüber standen Spieler, die im Schnitt 20 bis 30 Jahre jünger waren!!!
Eine super sportliche Leistung der “Alten Herren”, die einfach alles gaben und belohnt waren. Das folgende 18:25 im Entscheidungssatz war da wenig trübend.
Die Bminus-Süd-Staffel verspricht große Spannung für den abschließenden Spieltag im September:
2 Teams haben sich abgesetzt mit jeweils 14 Punkten auf Platz 1 und 2 (Champalicious Stuttgart und Rosa Panther Nürnberg). Danach folgen 4 Teams mit gleicher Punktzahl!!! 8 Punkte jeweils für Freiburg, Mannheim, Trier und Frankfurt.
Spielertrainer Christian schaut zuversichtlich auf den Spieltag im September. mvd-remixed wird gut in Form sein, besonders nach der Beachvolleyball-Saison auf heimischen Sand und dann hoffentlich auch wieder in vollständiger Aufstellung. Zudem haben die Mannheimer noch 4 Spiele zu bestreiten. Andere Konkurrenten haben nur noch 3 Spiele zu absolvieren, können also nicht so viele Punkte holen.
mvd-remixed spielte in Nürnberg mit Andreas, Angel, Christian, David, Henning, Steffen und Sven.