Rosa-Teufel-Cup in Kaiserslautern – Höhen und Tiefen für die mvd-quadratekicker
Zur nun 4. Auflage des Rosa-Teufel-Cups luden die Gastgeber aus Kaiserslautern uns am 25.05.2024 zu ihrem Turnier in die Pfalz ein. Nach dem feuchtfröhlichen Come-Together am Freitagabend auf der Lautrer Kerwe inkl. Gruppenauslosung, wurde es dann ab Samstag Vormittag ernst. Zu bestreiten waren 5 Gruppenspiele, ein Spiel in der Zwischenrunde und ein Endplatzierungsspiel. Wir reisten mit 10 Spielern (davon 2 „Rookies“) und 3 begeisterten Fans an.
Im ersten Spiel gegen den FVV Frankfurt konnten wir unsere Ungeschlagen-Serie aus dem Turnier in Stuttgart fortsetzen und bezwangen die Hessen in einem engen Spiel mit 2:1. Den ersten wirklichen Härtetest im Turnier gab es dann gegen die GFC Friends Prag, denen wir uns leider mit 3:1 geschlagen geben mussten und somit stand nach 7 Spielen unsere erste Niederlage in 2024 zu Buche.
Leider mussten wir uns ebenfalls mit 3:1 anschließend gegen die Gastgeber der Rosa Teufel Kaiserslautern geschlagen geben ehe wir uns im vierten Spiel nach einem katastrophalen Start und 0:3 Rückstand gegen Abseitz Stuttgart in einer fulminanten Aufholjagd mit einem 3:3 unseren vierten Punkt sichern konnten – somit war Platz 4 in der Gruppe gesichert.
Im letzten Spiel mussten wir uns nach desolater Leistung chancenlos mit 0:6 Vorspiel Berlin geschlagen geben – ein Wachmacher zur richtigen Zeit, denn es stand nun die Endrunde an!
Der Turnierbaum sah ein Zwischenrundenspiel gegen Platz 3 der anderen Gruppe vor, um sich für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren. Und dort wartete niemand geringeres als unsere Freunde von den Wildboys Karslruhe – die erstmals seit der Corona Pandemie wieder mit einer Mannschaft auf einem Turnier vertreten waren.
In einem engen Spiel konnten wir uns nach 0:1 Rückstand noch ins Spiel reinbeißen und die Partie mit 2:1 für uns entscheiden!
Im Spiel um Platz 5 gab es dann ein Wiedersehen mit alten Bekannten, nämlich erneut mit den Gastgebern aus „Lautre“. Nach einem umkämpften 1:1 ging es ins Elfmeterschießen – das in einer absoluten Nervenschlacht ausartete. Erst der 19.!! Elfmeter fand nicht den Weg ins Tor – zum Glück vom Kaiserslauterer Schützen und so konnten wir mit dem 20. Elfmeter den berühmten Deckel draufmachen und uns mit einem 11:10 Platz 5 sichern!
Anschließend gab es noch auf dem Gelände des VfL Kaiserslautern ein kleines Grillfest mit DFB Pokalfinale Public Viewing und am Sonntag noch einen gemütlichen Abschiedsbrunch.
Wir gratulieren rechtherzlich den HotShots Cologne zum Turniersieg und bedanken uns bei den Rosa Teufeln Kaiserslautern für die Einladung zum Turnier und für die schöne Zeit die wir alle zusammen als große queere Fußballcommunity wiedereinmal in der Pfalz hatten!