Silbermedaille für die mvd-quadratesmasher bei den Janus Queer Games
Der SC Janus lud vom 16.-18.8.2024 zum zweiten Mal zu den Janus Queer Games nach Köln ein. Angeboten wurden 6 Sportarten, darunter auch Badminton. Die mvd-quadratesmasher waren auch mit dabei.
Am Samstag wurde in den fünf verschiedenen Leveln C-/C+/B-/B+/A in zwei Hallen Doppel gespielt. Die mvd-quaratesmasher traten mit folgenden Paarungen an:
Jonas/Pascual in C+, Kars/Jhomar in C-, Jacky/Tom in B-, Ronny/Mario in B+
In der Vorrunde konnten sich alle Teams bewähren, vor allem Jonas und Pascual hatten in ihrer Gruppe 3 von 4 Spielen für sich entscheiden können. Leider war aber im Achtelfinale für die beiden Schluss.
Sowohl Kars und Jhomar als auch Ronny und Mario sind ebenfalls bis ins Achtelfinale gekommen, mussten sich dort aber auch ihren Kontrahenten geschlagen geben.
Jacky und Tom hatten ein „blind date“, da sie zum ersten Mal miteinander in einem Turnier gespielt haben. Im Laufe der Vorrunde hatten sie sich zu einem guten Team formen können und erreichten das Finale. Dort verloren sie nur knapp mit 20:22 und 18:21. Glückwunsch an sie, dass sie eine Silbermedaille für die mvd-quadratesmasher mit nach Mannheim gebracht haben!
Der SC Janus hatte auch dieses Mal ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Angefangen mit der Begrüßung am Freitag auf der extra dafür abgesperrten Schaafenstraße mit Bühnenshow und Bierwagen über die Party am Samstagabend im Bollwerk bis hin zum Bitchy Bingo Sonntagsbrunch mit Dragqueen Pam Penco.
Die mvd-quadratesmasher haben viel Zeit miteinander verbracht, egal ob beim Essen und Trinken oder beim Feiern. Ein Wiedersehen gab es mit ehemaligen Mitgliedern des mvd, an dieser Stelle liebe Grüße an Arne und Dian.
Wir sagen vielen Dank an den SC Janus und freuen uns auf ein Wiedersehen.