Die Volleydolls beim Düssel-Cup 2015
27. – 29. März 2015
Intensives Volleyballwochenende
Erstmals in der Geschichte des Düssel-Cups wurde Beach Volleyball als Disziplin angeboten und die Volleydolls mussten natürlich auch an diesem Ereignis mit 2 Teams teilnehmen. Das war allerdings nur der Anfang eines intensiven und erfolgreichen Wochenendes für die Volleydolls und die Quadrate Blocker.
Beach Volleyball Debüt
Am Freitag um 18:00 Uhr ging´s los. Während Oswaldo und Carsten sich bereits warm gespielt hatten, wurde es für Matthias zeitlich ein bisschen eng. Matthias bildete zusammen mit Rocco vom Zerstreut ein Team. Zuerst gab es Gruppenspiele, nach denen die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe um die Plätze 1 bis 4 Platz spielen mussten. Leider wurden die beiden Volleydoll teams in die selbe Gruppe gelost.
Glücklicherweise lief aber alles prima für die beiden Mannschaften. Während sich Carsten und Oswaldo als Gruppenerste ins Finale qualifiziert hatten, kämpften Matthias und Rocco um die Bronzemedaille.
Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten im ersten Satz und mussten mit Satzverlust in den 2. Satz starten. Beide Volleydollteams blieben aber hochmotiviert und in beiden Spielen musste der 3. Satz entscheiden. Nach spannenden Momenten und hartem Kampf gingen beide an die Volleydolls! Somit standen am Ende Carsten und Oswaldo mit einer Goldmedaille und Matthias und Rocco mit der Bronzemedaille auf dem Podest.
Halle Volleyball – Level A/B+ (Volleydolls) und Level C (Quadrate Blocker)
Am Samstag ging es dann für zwei Mannheimer Mannschaften in der Halle weiter: einmal in Level A/B+ für Volleydolls und einmal in Level C für die Quadrate Blocker.
A/B+: Volleydolls
Sechs Mannschaften kämpften um den Pokal. Zwei davon werden auch in der Schwulen Liga Gegner der Volleydolls sein: FVV Mainpower aus Frankfurt und Served Hot aus Bochum. Von daher war das Turnier auch eine tolle Vorbereitung für die Liga. Der Spielmodus war „Jeder gegen jeden“, insgesamt bis 25 Minuten, jeder Satz bis max. 20 Punkte.
Die Volleydolls hatten am Ende 6 Sätze gewonnen, 1 Satz unentschieden gespielt (gegen Crack Suzette) und 3 Sätze verloren (zweimal gegen eine starke Mixmannschaft TurBiene Maja und einmal gegen Served Hot aus Bochum). Damit reichte es für die Volleydolls am Ende für die Bronzemedaille und sie fühlen sich jetzt für die kommenden Ligaspiele gut vorbereitet.
C: Quadrate Blocker
Auch die Quadrate Blocker nutzten den diesjährigen Düsselcup als Gelegenheit, sich für die kommenden Ligaspiele vorzubereiten. Im ersten Spiel gegen den SC Aufruhr konnte die Mannschaft einen von zwei Sätzen für sich entscheiden. Die darauffolgenden Spiele gegen Rhineballs Cologne und die Londoner Mighty Titans liefen dagegen noch besser und sie gewannen jeweils beide Spiele. Dadurch konnten die Blocker in der nächsten Runde um den dritten Platz spielen, mussten sich jedoch den sehr starken Hamburgern geschlagen geben. Mit dem vierten Platz und einem Lächeln im Gesicht blickt die Mannschaft nun in Richtung Liga und freut sich auf die kommenden Spieltage.