body*camp 5 – Körpergeschichten aus der binären Welt des Sports
Im body*camp 5 teilt Sportrechtsanwältin Prof. Dr. Anne Jakob via ZOOM ihr Wissen um geschlechtliche Vielfalt im Sport. Garantiert spannend und sehr berührend.
Im gemeinsamen Projekt body* sind das Mannheimer Stadtensemble des Nationaltheaters Mannheim und der mvd-sportverein auf der Suche nach diversen Körpergeschichten in unserer Gesellschaft.
body*camp 5
Körpergeschichten aus der binären Welt des Sports
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 19.30 Uhr
Sportrechtsanwältin Prof. Dr. Anne Jakob
Die Veranstaltung vom Mannheimer Stadtensemble und mvd-sportverein findet per Zoom statt.
Anmeldung erforderlich unter: ntm.stadtensemble@mannheim.de
Es ist mittlerweile wissenschaftlich anerkannt, dass sich Geschlecht und Geschlechtsidentitäten besser in einem Spektrum darstellen lassen als in binärer Trennung in Frau und Mann.
Aber in der Welt des Sports sind binäre Strukturen traditionell fest verankert. Biologische Merkmale und fragwürdige Geschlechtertestungen führen noch heute zum Ausschluss von transsexuellen, transidenten, intergeschlechtlichen und nicht binären Sportler*innen.
Das fünfte body*camp verspricht eine interessante Veranstaltung im Jubiläumsjahr unseres mvd-sportvereins zu werden. Die Körpergeschichten werden emotionaler, garantiert spannend und sehr berührend, als es die wissenschaftliche Thematik erwarten lässt.
Nicht verpassen!
Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Den Link erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung nach einer Anmeldung per Mail unter: ntm.stadtensemble@mannheim.de
Eintritt: frei, Anmeldung erforderlich! Am besten gleich anmelden.