News

/ Allgemein Volleyball

Die Mannemer Volleydolls erreichen den 2. Platz in der Schwul-Lesbischen Liga – Saison 2022 – Staffel B+ West

Die Volleydolls fuhren zum 3. Spieltag der Saison 2022  nach Frankfurt. Nach zwei kurzfristigen Absagen wegen Verletzungen und der Erwartung eines sehr langen Spieltages, war es für die Volleyballer nicht ganz klar wie die Ergebnisse am Ende sein würden.

In das erste Spiel gegen Zerstreut starteten die Mannemer Volleydolls ziemlich gut. So gut, dass gegen Ende des 1. Satzes die Spieler vom Gegner nochmal kalt erwischt wurden. Es stand schon 21:17, aber am Ende verloren unsere Dolls mit 24:26. Im 2. Satz wiederholte sich die Geschichte fast aber dieses Mal mit dem besseren Ausgang für die Volleydolls mit 26:24. Im dritten Satz durften sich die Spieler auf einen etwas weniger knappen Sieg freuen mit 25:20.

Dann ging es gegen Weser-Nixen Bremen im 2. Spiel. Die Erinnerung an den 2. Spieltag, an dem die Volleydolls noch einen Satz gegen Bremen verloren hatten, war noch präsent. Die Volleydolls zeigten sich stark und sicherten sich beide Sätze mit 25:18 und 25:15. Schon damit war es klar, dass die Volleydolls hatten vorzeitig den Klassenerhalt geschafft hatten und in 2023 in der B+ Staffel bleiben dürfen.

Spannung war aber noch für das letzte Spiel der Mannemer Volleydolls gegeben. Es ging gegen Gastgeber Frankfurt, um den noch möglichen 2. Platz zu erreichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die KMP aus Stuttgart bereits den Aufstieg in die A-Staffel gesichert. Im ersten Satz lief  nicht alles gut und die Volleydolls wurden von den Frankfurtern relativ locker geschlagen mit 18:25. Die Volleydolls kämpften sich aber noch einmal ins Spiel zurück und holten den 2. Satz mit 25:20. Zum Schluss haben beide Mannschaften ein tolles Spiel geliefert und die Volleydolls konnten sich über einen gewonnenen letzten Satz mit 25:22 und einen tollen Abschluss der Saison freuen.

Ein letztes Spiel zwischen FVV Frankfurt United und KMP Stuttgart bot die Möglichkeit, die Volleydolls vom 2. Platz zu verdrängen. Am Ende ist es den Frankfurtern aber nicht gelungen sich genügend Punkte zu sichern. Damit landeten die Volleydolls auf dem 2. Platz der B+ West Staffel in der Schwul-Lesbische Liga hinter der KMP Stuttgart. Die ganze Tabelle und Ergebnisse unter: http://schwuleliga.de/home/.

Für die Volleydolls spielten beim letzten Spieltag: Fabian, Sam, Matthias, Amauri, Mike, Oswaldo und zwei neue Spieler gaben ihr Debüt in der Liga – Vinh und Danilo.