Die mvd-volleydolls beim Xmas-Turnier in Frankfurt
Endlich zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie machten sich die mvd-Volleydolls wieder auf den Weg zum Xmas-Turnier nach Frankfurt.
Mitten in der 4. COVID-Welle trauten sich unsere FVV-Freund*innen ein Volleyballturnier mit 18 Mannschaften zu veranstalten: 6 Teams je Niveau C, B- und B+/A. Das Turnier wurde unter hohen Sicherheitsstandards und mit einem entsprechenden Hygienekonzept durchgeführt, wobei alle Teilnehmer*innen ein negatives Coronatestergenbnis vorzeigen mussten. Damit war grünes Licht gegeben um mit lachenden Santas, grazilen Elfen, überraschenden Geschenken und vielen anderen weihnachtlichen Accessoires lustig zu spielen.
Ursprünglich mit zwei Mannschaften beim Turnier gemeldet trat der mvd schließlich nur mit einem Team, den mvd-Volleydolls auf B+/A-Niveau an, während das Team mvd-Remixed seine Teilnahme aus pandemischen Gründen zurückzog.
Ein Highlight für die Volleydolls waren 3 neue Spieler*innen, die zum ersten Mal bei einem Turnier oder Spieltag starteten. Tolles Debut für Lea, Leoni und Danilo! Das Team wurde mit Fabian, Matthias, Mike und Oswaldo vervollständigt.
Zur Turniereröffnung stand das Spiel gegen Janus Köln auf dem Plan. Die Volleydolls konnten sich den ersten Satz sichern. Obwohl das Spiel mit 1:1 nach Sätzen endete, durften sie zufrieden sein mit insgesamt ein paar Punkten Vorsprung.
In der 2. Runde mussten die Mannheimer Spieler*innen mit einer 0:2-Niederlage gegen die Jingle Balls sich vom Halbfinale verabschieden. Kein schlechtes Ergebnis aber, da ein Satz nur mit einem Punkt Unterschied gegen die späteren Turniergewinner verloren ging.
Nach einer langen Mittagspause, die sich die Volleydolls in geselligem Volleyballspiel mit anderen Teams verkürzten, spielten sie um den 5. Platz gegen die Mannschaft München I. Das Team aus Mannheim setzte sich dann eindeutig durch und gewann schließlich mit 2:0 Sätzen.
Die Mannemer Volleydolls durften zufrieden sein, da alle 4 gegnerische Mannschaften, die sich am Ende vor sie platzieren konnten, zurzeit in der A-Liga starten, also eine Liga höher als die der Volleydolls. Nun freuen sich das Team und alle anderen Volleyballer*innen aufs Spielen beim eigenen Turnier Ende Januar 2022 in Mannheim.