Dritter Spieltag der mvd-quadrateblocker in Freiburg
In der schwul-lesbischen Volleyballiga stand der dritte und letzte Spieltag der Staffel D-Süd in Freiburg auf dem Programm. Die mvd-quadrateblocker waren motiviert, sich einen höheren Tabellenplatz zu erspielen.
Der erste Gegner waren die Bagger Buben aus Stuttgart, die mit 2:0 Sätzen klar geschlagen werden konnten. Motiviert von diesem ersten Erfolg konnte auch das zweite Spiel gegen die Pritsches Karlsruhe mit 2:0 siegreich gestaltet werden.
Gestärkt durch das schöne und reichhaltige Buffet unserer Gastgeber aus Freiburg ging es in das dritte Spiel gegen Rainbow Basel. Der erste Satz ging mit 19:25 verloren. Den zweiten Satz konnten sich die quadrateblocker mit 25:22 erkämpfen und auch der dritte Satz ging mit 25:22 – wiederum knapp – an die Mannheimer. Was für ein Krimi!
Im letzten Spiel an diesem Tag war der Tabellenführer Blockjobs Stuttgart der Gegner. Nach einem mit 23:25 hauchdünn verlorenen ersten Satz war im zweiten Satz die Luft raus, weswegen das ganze Spiel mit 0:2 verloren ging.
Die Spieler dieses Spieltages waren: Chrissi, Vinh, Don, Dennis, Sophie, Hans, Elif und Florian.
Unterstützung haben wir durch Robert erhalten, der uns viele Tipps am Spielfeldrand gegeben hat. Vielen Dank an ihn!
Nach diesem höchst spannenden Spieltag freuen sich die mvd-quadrateblocker über einen guten 4. Platz in der Abschlusstabelle.