News

/ Volleyball

Gut gemacht!

Link zur Bildergalerie

Mit drei Siegen ist die erste Mannschaft der Volleydolls in die neue Saison der schwul-lesbischen Volleyball-Liga gestartet. Motto: Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg.

Die Vorgeschichte: Nach 9 Jahren in Folge in der Staffel B+ Süd, der „2. Liga“ sozusagen, mussten die Dolls in 2013 den Abstieg in die „3. Liga“, also in die Staffel B- West, antreten. In Mannheim trafen sich am 17. Mai 2014 zum ersten Spieltag die Staffelteams der „3. Liga“ aus Bochum, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Köln und Mannheim. Zum Liga-Auftakt waren drei Spiele zu bestreiten.

Begrüßung in der Halle durch die gastgebenden Volleydolls

erster Streich

Zuerst ging es gegen die Rhine Devils aus Düsseldorf. Beim Düssel Cup im April gab es einen eindeutigen 2:0-Sieg des MVD. In Mannheim beim ersten Spieltag war es etwas knapper: 25: 14 im ersten, 25:23 im zweiten Satz. Dennoch! Der erste Sieg war geschafft!

zweiter Streich

MainBall aus Frankfurt hatte man ebenfalls vor kurzem in einem Freundschaftsturnier 2:0 besiegt. Mit 25:14 und 25:19 gelang es den Dolls, erneut zu punkten.

dritter Streich

Die Freiburger „Volley-Vous“ kennen die Volleydolls seit vielen Spieljahren. Sie kämpften aufopferungsvoll, wurden schließlich mit einem Ergebnis von 25:23 und 25:11 deutlich in ihre Schranken gewiesen.

Kampfgeist beim Spiel

Fazit des ersten Liga-Spieltages: Gut gemacht, …

… Pflicht erfüllt! Ein besseres Spiel ist jedoch durchaus möglich und auch notwendig für den angestrebtem Wiederaufstieg in die „2. Liga“. Zu viele „unforceds errors“ brachten den MVD immer wieder in kritische Situationen, die glücklicherweise durch Kampfgeist wieder ausgeglichen wurden.

Punktgleich führt der MVD nun die Tabelle zusammen mit AufRuhr II an, auf die man am zweiten Spieltag am 28. Juni in Frankfurt treffen wird. Die gesamten Ergebnisse der Spieltage kann man unter schwuleliga.de nachlesen.

erster Ligaspieltag in Mannheim mit allem Drumherum

Neben dem eigentlichen Volleyballspiel war auch die Begegnung mit den Gästen in Mannheim eine Freude. Zu Anfang gab es einen Empfang im Café Ambiente (Conchita rised like a phoenix!). Darauf folgte eine perfekte kulinarische Versorgung in der Halle vom DreamTeam Manfried, Robert, Hans & Co. Abends nach dem Spieltag gab es dann Pizza und Pasta in Stammlokal Salerno in G5 und für alle, die noch Muse hatten, endete der Tag mit Entspannung in der Galileo-Sauna…

Toll!!!

Für die erste Mannschaft der Volleydolls spielten Angel, Christian, Diego, Florian, Matthias, Mike, Oswaldo, Robert, Steffen und Thorsten.

Link zur Bildergalerie