News

/ Allgemein Volleyball

Heimspieltag der Quadrateblocker in der schwul-lesbischen Volleyballliga Level C

Am Samstag den 17.Juni trafen sich morgens bei strahlendem Sonnenschein die Volleyball-Mannschaften der schwul-lesbischen Liga C-West in der Sporthalle der Konrad-Duden Schule zu ihrem 2. Spieltag. Die Mannschaften kamen aus Bochum, Bielefeld, Düsseldorf, Karlsruhe und Mannheim.
Bei den Quadrate-Blockern aus Mannheim spielten wieder mit: Elif, Sophie, Hans, Bernd, Ronny, Dennis, Tobias, Dario, Markus, und neu dabei war Milena.

Dieses Mal wurde das Team von Oswaldo gecoacht.
Kurz nach 10 Uhr, nach der Begrüßung, startete das erste Spiel der Mannheimer gegen die Düsseldorfer Kengoroos. Diese siegten deutlich in zwei Sätzen.
Ebenso deutlich verloren die Mannheimer ihr zweites Spiel gegen die Rhein Füchse ebenfalls aus Düsseldorf.
In der dritten Spielrunde stellten die Quadrate-Blocker das Schiedsgericht und konnten sich schon mal einen Eindruck von ihren nächsten Gegnern verschaffen.
In der anschließenden Mittagspause konnten alle ihren Hunger am tollen Buffet stillen.

Im ersten Spiel nach der Mittagspause ergab sich ein spannendes Spiel der Mannheimer gegen die Mannschaft aus Karlsruhe, das ganz knapp in zwei Sätzen verloren ging.
Im letzten Spiel gegen die Night Owls aus Bochum gelang endlich ein Satzgewinn, der vom Publikum lautstark gefeiert wurde. Leider ging der entscheidende Satz verloren.

Trotz allem konnten die Quadrate-Blocker ihren fünften Platz behaupten.
Am 9. September findet dann der 3. und letzte Spieltag in Düsseldorf statt.