News

/ Allgemein Fußball

mvd-quadratekicker beim „Startschuss-Masters“ in Hamburg

Beim „Startschuss-Masters“ Turnier in Hamburg wollten wir dieses Jahr an den Erfolg von 2017 anknüpfen und den Pokal wieder mit nach Mannheim nehmen. Dafür sind wir am ersten Novemberwochenende 2024 mit zwei Turnierneulingen, einem Gastspieler aus Karlsruhe und einem Satz brandneuer Trikots angereist. Nachdem wir uns freitags tagsüber die Stadt angeschaut hatten, ging es abends in die WunderBar, um die Turnierauslosung zu sehen. Insgesamt waren dieses Jahr 15 queere Teams dabei, zunächst ging es in eine Vorrunde mit vier anderen Mannschaften.

Am Samstag starteten wir gut ins Turnier. Nach einem Unentschieden gegen die Ballboys Queer aus Hamburg folgten drei Siege, darunter ein 3:1 gegen unsere Rivalen aus Kaiserslautern und ein hitziges, hart umkämpftes 1:0 gegen die Leinebagger aus Hannover. Mit 16 Toren und nur 4 Gegentoren ging es als Gruppenerster ins Viertelfinale. In diesem konnten wir die Kölner Hot Shots in einem spannenden Match knapp mit 2:1 besiegen. Im Halbfinale gegen die Ballboys Gay war nach 10 Minuten noch immer kein einziges Tor gefallen, also ging es ins Siebenmeterschießen. Durch zwei gehaltene Schüsse unseres Torhüters und einer hundertprozentigen Trefferquote unserer Schützen ging es weiter ins Finale – und erneut gegen die Leinebagger. Nach ihrer knappen Niederlage in der Vorrunde hatten diese Blut geleckt und konnten so auch nach sechs vorherigen Spielen noch alle ihre Energien freisetzen und das Turnier gegen müde Mannheimer für sich entscheiden.

Etwas enttäuscht vom letzten Match, aber dennoch sehr zufrieden mit einer guten Turnierleistung und dem zweiten Platz nahmen wir unseren Pokal bei der Siegerehrung im prunkvollen Rathaussaal entgegen. Anschließend ging es mit den anderen Teams in ein nahegelegenes Restaurant, um das gelungene Turnier zu feiern. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Party in der WunderBar, bei der Spieler*innen aus allen Mannschaften zusammen feierten.