News

/ Allgemein Volleyball

Volleyballer vom mvd-remixed beim Düsselcup 2025

Nach dem Aufstieg in das B-Level der schwul-lesbischen Volleyballliga trainiert das mvd-remixed-Team für die neue sportliche Herausforderung. So auch beim Düsselcup, wo man im Level A/B spielte. Dass dieses Niveau sportlich sehr hoch ist, mussten die remixer wieder einmal feststellen und belegten den letzten Platz. Allerdings dieses Mal konnten zumindest zwei Sätze gewonnen werden, was bei den letzten Einsätzen im höchsten Turnierniveau nicht möglich war.

die remixer beim Düsselcup: Henning, Christian, Gustavo, Adonias, Sven, Don und Manuel

Gespielt wurde im Level A/B in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Direkt im ersten Spiel der Gruppe B konnte der mvd-remixed nach verlorenem ersten Satz gegen die Janus Sisters aus Köln den zweiten knapp siegreich gestalten. Gegen die Mannschaften Champagne, Gloryballs und Vina Digs gab es dann aber leider mitunter klare Niederlagen.

Blieb zum Schluss nur noch das Platzierungsspiel gegen den Letzten der Gruppe A: Flying Phönix aus Düsseldorf. Hier konnte man den ersten Satz mit 17:14 siegreich gestalten und man hoffte schon auf den ersten Sieg. Aber leider musste man nach einer spielerischen Durststrecke den zweiten Satz mit 9:21 verloren gegeben und belegte damit den letzten Platz.

Das abschließende Abendessen in einem der zahlreichen japanischen Restaurants in Düsseldorf und die gute Stimmung ließen sich die remixer aber nicht verderben.