News

/ Allgemein Volleyball

mvd-remixed ist Staffelsieger und steigt nach Level B auf

In der schwul lesbischen Volleyballliga stand der dritte und letzte Spieltag der Staffel C Süd auf dem Programm. Gespielt wurde in Stuttgart und nach den glänzenden ersten beiden Spieltagen war die Ausgangslage für mvd-remixed hervorragend. Zwei Siege aus den verbleibenden drei Spielen wären gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Und schon im ersten Spiel gegen München ließ das Team um Trainerin Ludmilla (Christian) keine Zweifel daran erkennen, dass es den Aufstieg klarmachen wollte. Gegen gut aufgelegte Münchener ergab sich ein schönes Volleyballspiel mit tollen Ballwechseln, an dessen Ende die Mannheimer einen Sieg in 2:0 Sätzen feiern konnten.
Durch die Ergebnisse der Parallelspiele benötigte remixed im zweiten Spiel lediglich einen Satzgewinn, um den Aufstieg klarzumachen. Und diese Aufgabe wurde souverän gegen das Stuttgarter Team Hit Happens erledigt. Am Ende stand ein ungefährdeter 2:0 Sieg.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Tabellenzweiten Block Busters aus Stuttgart. Und das wurde ein spannendes Spiel. In der Crunch Time des ersten Satzes drehten die Mannheimer eine deutliche Führung der Stuttgarter und gewannen diesen mit 25:23. Im zweiten Satz nutzten die Stuttgarter jedoch eine schwache Phase der Mannheimer, um sich entscheidend abzusetzen und den Satzausgleich zu erzielen. Damit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Remixed mobilisierte noch einmal alle Kräfte und konnte sich früh mit 6 Punkten absetzen. Eine Führung, die man bis zum Ende nicht mehr abgab, so dass das letzte Spiel des Tages in 2:1 Sätzen gewonnen wurde.
Damit endet die diesjährige Volleyballsaison für remixed mit der perfekten Bilanz von 10 Siegen aus 10 Spielen. Verbunden damit ist der erste Platz in der C Staffel Süd und der verdiente Aufstieg in das nächsthöhere Spielniveau. An den drei Spieltagen der abgelaufenen Spielzeit kamen insgesamt 12 Spieler zum Einsatz. Der tolle Umgang miteinander, der große Kampfgeist und die Geduld bei langen Ballwechseln waren einige der Gründe für die gute Saison.

Für die Volleyballer*innen des mvd ist das Jahr 2024 ein extrem erfolgreiches. Denn vor dem Aufstieg von Remixed in das B-Niveau hatte die erste Volleyballmannschaft des mvd, die volleydolls, den Aufstieg in das A-Niveau gefeiert. Aus Vereinssicht also ein Doppelaufstieg in diesem Jahr!
Für Remixed waren in Stuttgart am Start: Abdul, Adonias, Andreas, Chistian, Henning, Jerry und Sven. Lautstarke Unterstützung kam von den besten Fans der Welt: Manuel und Roland.