mvd-rudern zu Gast in Frankfurt
Es ist immer spannend, Kontakt zu Rudervereinen aus anderen Städten zu pflegen und deren Ruderreviere kennenzulernen. Daher freuten wir uns sehr über die Einladung der Rudernden vom Frankfurter LGBT*-Sportverein fvv zum gemeinsamen Wassersport auf dem Main.
So machten sich am Samstagvormittag sieben Aktive von mvd-rudern auf den Weg nach Frankfurt. Bald nach der Ankunft ging es gemeinsam mit Rudernden des fvv-Freiweg aufs Wasser, in vier gemischten Booten.
Das Revier von fvv-Freiweg erstreckt sich auf dem Main von der Griesheimer Schleuse im Westen über die Innenstadt bis zur Offenbacher Schleuse im Osten. So konnten wir sowohl im recht naturnahen grünen Westen rudern, als auch einen kurzen Blick auf die Fanmeile zur aktuellen Fußball EM am Mainufer mit der dahinterliegenden Skyline erhaschen. Insgesamt kamen dabei gemütliche 10km Strecke zustande, begleitet von dem ein oder anderen Plausch über Vereine, Revier und vieles mehr.
Nach einem gemeinsamen Essen am späten Nachmittag ging es für die Rudernden aus Mannheim wieder zurück in Richtung Heimat.
Vielen Dank nochmals an den fvv für die Gastfreundschaft und die gute Organisation! Ein Gegenbesuch in Mannheim ist bereits in Vorbereitung.