Nachruf Norbert Gebhard
Am 3. Advent 2024 wollte der mvd-sportverein Danke sagen für ein ganz besonderes und außergewöhnliches Engagement. Aber vier Tage vor der mvd-Weihnachtsfeier erreichte uns die traurige Nachricht, dass Norbert für immer eingeschlafen ist.
Seit vielen Jahren war Norbert Gebhard Mitglied im mvd. Bei vielen unserer Vereinsfeste waren er und sein Mann Bernhard geselliger Teil unserer mvd-Community.
Die Leitung von mvd-fitness und uns vom mvd-Vorstand haben sie immer mit viel Wohlwollen und Lob begleitet. Da sie sich eher im Hintergrund hielten, wissen viele nicht, dass sie durch ihre Stiftung unseren mvd auch finanziell seit vielen Jahren unterstützten. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns, wenn es ein Projekt gab, das angestoßen werden sollte. Meist kamen sie aber von sich aus auf uns zu und haben völlig unkompliziert einen großzügigen Beitrag für unser Budget geleistet. Für einen Verein wie den mvd ist es enorm wichtig, dass er von möglichst vielen Säulen getragen wird. Eine stabile Säule war die Gebhard-Scharfenberger-Stiftung in den letzten Jahren.
Eigentlich wollten wir den beiden an unserer mvd-Weihnachtsfeier für ihr Engagement danken. Am 11.12.2024 erhielten wir aber die traurige Nachricht, dass Norbert in der Nacht auf Mittwoch für immer eingeschlafen ist. Norbert hatte schon eine Weile mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen.
Wir haben ihn immer noch als aufmerksamen, lebensfrohen Gesprächspartner in Erinnerung. Er konnte durchaus mal ein paar humorvolle, spitze Kommentare abgeben. Aus diesem Grund haben wir mit Norbert viel gelacht und gleichzeitig war bei ihm auch immer deutlich zu spüren, dass er diese mitfühlende und warmherzige Seite hatte.
Wir werden Norbert in guter Erinnerung behalten und trauern mit seinem Mann Bernhard. Ihm gilt unser Mitgefühl.