Volleydolls beim Frankfurter X-mas-Turnier 2024
Die beiden Aufsteiger-Teams der mvd-Volleyballer spielten beim traditionellen internationalen X-mas-Turnier in Frankfurt in der mit Abstand leistungsstärksten Gruppe A/B. Für mvd remixed, die nächstes Jahr in der zweithöchsten Klasse der Queer League spielen werden, gab es größtenteils “Lektionen” gegen höher spielende A-Teams. Auf Zeit gingen die Spiele, jeweils über 2 Sätze in 2 Gruppen.
mvd remixed musste sich den späteren Turniersiegern All Stars stellen, ebenso den Bronze-Gewinnern Jingle Balls. Dabei waren die mvd-remixed-”Jungs” chancenlos. Besser kam man gegen Pavullen Contrepied Paris ins Spiel. Leider verlor man auch hier beide Sätze, allerdings wesentlich knapper.
Die volleydolls I, nächstes Jahr in der höchsten Klasse der Queer League spielend, hatten in der 2. Gruppe wesentlich mehr zu bieten und gestalteten fast sämtliche Spiele spannend und stark.
Nur gegen den Gastgeber FVV, späterer Silbermedaillengewinner, gab es keine Satzgewinne.
München I bezwangen die volleydolls mit 2:0 und gegen die Kölner Janus Hummeln gelang ein gerechtes 1:1.
Doch wegen ein paar fehlenden Ballpunkten beschloss man die Vorrunde nur auf dem undankbaren 3. Platz und konnte so ganz knapp nicht um die Medaillen mitspielen.
Die volleydolls zeigten so auch im abschließenden Match um Platz 5 klar ihre super Spielklasse und besiegten Pavullen Contrepied Paris 2:0.
mvd remixed verlor auch sein Spiel um Platz 7 gegen die A-Mannschaft Kölner Janus Hummeln 0:2.
Abschließend können die Mannheimer Volleyballer sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis. Die dolls sind bereit für die Liga 2025 und werden sicher gut mitspielen in den beiden höchsten Spielklassen der Queer League.
Die Stimmung in beiden Teams war großartig, – let’ s go!!!
Für mvd remixed spielten Adonias, Christian, Dominic, Gustavo, Jerry, Manuel und Sven.
Für die volleydolls I spielten Dominic, Don, Fabian, Luca, Matthias, Oswaldo und Sam.