Weihnachten kann kommen! Volleydolls Silbermedaillengewinner beim X-mas-Turnier in Frankfurt!
Vorweihnachtlich beschenkten sich die Volleydolls beim großen internationalen Volleyballturnier in Frankfurt mit einem grandiosen 2. Platz im Level Bminus bei 12 gestarteten Teams!
In der Vorrunde gab es 4 Gruppen á 3 Teams. Die Gruppenersten und -zweiten konnten sich qualifizieren für die K.O.-Endrunde. Gespielt wurde immer auf Zeit (2 Sätze à 15 min.).
Im Auftaktspiel ging es gegen die Rosa Löwen Leipzig. Unglücklich verloren die Dolls noch nicht ganz wach den 1. Satz mit 15:16, um dann im 2. Satz den Gegner motiviert und aufgeweckt 25:7 zu deklassieren. Team Dan (aus Paris) hießen die nächsten Gegner, die man sicher mit 2:0 besiegen konnte (21:15, 20:15).
Somit war der Gruppensieg geschafft und im Viertefinale wartete ein überaus ebenbürtiger Gegner: die Ballstars aus Düsseldorf. Hatten die Dolls im ersten Satz noch mit 16:17 das Nachsehen, reichte ein dramatisch knapper 18:16-Sieg im zweiten Satz zum glücklichen Einzug ins Halbfinale gegen Pritsch Deluxe Trier.
Hier lief es eine ganze Zeit gar nicht gut für die Mannheimer, 18:18 im 1. Satz. Satz 2 musste die Entscheidung bringen. Ständig liefen die Volleydolls einem Rückstand hinterher, doch kurz vor Schluss riss bei den Gegnern aus Trier der Faden: mit Oswaldo an der Angabe machten die Dolls aus einem 12:14-Zwischenstand einen 21:14-Endstand!
FINALE!!!
Die Freude war groß bei den Jungs, denn ein Platz auf dem Treppchen war gesichert!
In einem packenden Endspiel gegen Lubunyalar Türkei fehlte am Schluss nur eine winzigkleine Prise Glück: Einem 16:17 im ersten Satz folgte ein 17:17 im zweiten und somit fehlte nur ganz ganz wenig zum Gewinn des Turniers.
Hochzufrieden war das Mannheimer Team schließlich in einer Mischaufstellung aus Bplus (Level-Bezeichnung ab 2024: B) und Bminus (Level-Bezeichnung ab 2024: C) mit dem eigenen Mannschaftsgeist und der ansprechenden Leistung.
Für den MVD spielten Adonias, Christian, Dominic, Luca, Oswaldo, Sam und Sven.
Luca hatte seinen willkommenen und erfolgreichen Einstand bei den Volleydolls gleich mit einer Silbermedaille feiern können. Toll, dass du dabei bist, Luca!
Das Frankfurter Tunier glänzte wieder einmal mehr mit einem riesengroßen bunten Teilnehmerfeld (8 Teams in A/Bplus, 12 Teams in Bminus und 12 Teams in C) und einer liebevoll organisierten Siegerehrung mit Medaillen und Wichtelgeschenken von allen teilnehmenden Teams.